Organisation
Der Direktor leitet den Landesrechnungshof. Die innere Struktur des LRH ist nach Grundsätzen einer Projektorganisation aufgebaut.
Die 27 Mitglieder haben fachspezifische Ausbildungen. Die Prüfungsteams sind individuell nach den Erfordernissen der einzelnen Prüfprojekte zusammengestellt. Das Sekretariat unterstützt die Arbeit der Teams.
In Kompetenzbereichen zusammengefasste interne Experten sowie Funktionen wie Öffentlichkeitsarbeit oder Personalentwicklung optimieren den Prüfungs- und Beratungsprozess.
Die Geschäftsordnung regelt die innere Organisation des LRH, den Ablauf von Prüfungen und die Erstellung von Berichten.
- Geschäftsordnung (PDF-Format 265,19 KB)
LRH-Direktor
- Stabstelle PR
- Stellvertretung: Verantwortungen Qualitätsmanagement, Budget, Personal, IT, Datenschutz, Controlling
- Sekretariat
- Prüfungsprojekte / interne Projekte
- Kompetenzbereiche
- Bildung, Familie, Kultur
- Gemeinden und regionale Entwicklung
- Gesundheit und Soziales
- Infrastruktur
- Wirtschaft, Umwelt, Energie und Digitalisierung